10/08/2008

Let's Dance to Joy Division!

Celebrate the irony! Everything is going wrong, but we're so happy. Klar, wenn die Wombats mein absolutes Lieblingslied der Band spielen (Let's Dance to Joy Division), ist die Stimmung schon ziemlich gut in der Live Music Hall in Köln am 4. Oktober. Aber so richtig überzeugend waren sie dann doch wieder nicht.
Das erste Mal habe ich die Wombats auf dem Hurricane Festival dieses Jahr live gesehen. Die Stimmung war unbeschreiblich. In der Live Music Hall hielt sich meine Begeisterung jedoch in Grenzen. Schon vor dem Konzert hatte ich mich gefragt, was die Wombats alles spielen wollten. Die 13 Tracks des Albums hielt ich für etwas wenig für ein ganzes Konzert. Ich hatte gehofft, dass ein paar der Demos wie Happily Screwed performt würden. Stattdessen gab es zwar wenigstens zwei neue Songs, dafür aber lediglich 10 Lieder vom Album. Nach einer Dreiviertelstunde etwas war der Auftritt inklusive Reden zwischen den Songs vorbei. Eine wirklich tolle Band, aber die Performance am Samstag konnnte mich nicht wirklich überzeugen...


Keine Kommentare: