9/20/2008

Everybody Move ...!

We Are Scientists im Kölner Luxor. We Are Scientists sind eine amerikanische Alternativeband mit Eletronic-Einflüssen. Vor dem Konzert kannte ich die Band kaum und hatte nur wenige Songs gehört. Auf den Wunsch meines Freundes und meines eigenen, nämlich mir wenige Konzerte entgehen zu lassen, machten wir beide uns gestern Abend auf nach Köln.

Die Location war schon etwas Einzigartiges. Das Luxor ist ein Club und bietet Platz für maximal 400 Leute. Mir erschienen es sogar noch weniger gestern gewesen zu sein. Klar, über die Vor- und Nachteile bezüglich Stimmung mag man streiten, aber eins stand fest: so nah ist und so ein persönliches Feeling gegenüber der Band hat man selten. Das i-Tüpfelchen war dann noch, dass der Frontmann einfach mal von der Bühne runtergegangen und fast ein ganzes Lied aus der kleinen Menge heraus gesungen hat. Und anfassen konnte ich ihn sogar auch :) Dafür dass ich We Are Scientists zuvor kaum kannte und die Musik nicht unbedingt nach meinem Geschmack ist, war das Konzert wirklich super! Ich kann's kaum erwarten, Ende Oktober die Pigeon Detectives zu sehen, die auch im Luxor spielen werden.

Keine Kommentare: